Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Mistelbach  |  E-Mail: poststelle@vg-mistelbach.bayern.de  |  Online: http://www.vg-mistelbach.de

Geografische Lage von Hummeltal

Luftbild von Hummeltal

Die Gemeinde ist über die Staatsstraße 2163 (über Mistelbach) und über die Kreisstraße BT 11 (über Gesees) Richtung Bayreuth und damit auch zur BAB 9 gut angebunden. Wobei die BAB 9 auch über die Anschlussstelle Trockau gut erreicht werden kann.

In den letzten Jahren ist durch das Nahverkehrskonzept des Landkreises eine wesentliche Verbesserung durch den Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) eingetreten.

Auch für die Außenorte ist durch den Einsatz des gemeindeeigenen Bürgerbusses eine verbesserte Anbindung der einzelnen Ortsteile an das Gemeindezentrum erreicht worden.

Eine Verkehrsanbindung besonderer Art stellt der Radweg dar, der zum größten Teil auf der ehemaligen Bahntrasse verläuft. Er wird von Erholungssuchenden, Sportlern, aber auch von Berufs- und Ausbildungspendlern genutzt und darf in seiner Bedeutung nicht unterschätzt werden. 

 

 

drucken nach oben